Bild der Woche 03 / 2003



Eröffnung der Chemnitz-Arena

Am 18. Januar 2003 wurde die Messe- und Veranstaltungshalle Chemnitz-Arena auf dem Gelände der früheren Wanderer-Werke eröffnet. An den folgenden zwei Tagen der offenen Tür konnten sich die Chemnitzer auch von innen ein Bild von Ostdeutschlands größter Halle mit bis zu 13.000 Steh- oder 7.000 Sitzplätzen machen. Mit zahlreichen Vorführungen wurden künftige Nutzungsmöglichkeiten demonstriert. Dabei war besonders am Sonnabend die Besucherzahl deutlich höher als erwartet.

Schon am 1. Februar steht mit der ARD-Boxnacht der erste Höhepunkt auf dem Programm.


Chemnitz-Arena

Eingangsbereich der Chemnitz-Arena


Jaenickestraße

Jaenickestraße vor der Chemnitz-Arena: Parkplatzsuche


Chemnitz-Arena

Hochseilartistik der Fliegenden Sachsen


Chemnitz-Arena

Blick auf Tribünen und Logen


Chemnitz-Arena

Dicht gedrängte Besuchermassen

Axel Schulz

Axel Schulz (rechts) im Interview



mehr über Chemnitz, Home, zurück