Panoramabild vom Hohen Turm des Alten Rathaus

Rathaus Das Bild unten zeigt ein 360-Panorama der Stadt Chemnitz vom Hohen Turm des Alten Rathauses. Es wurde am Abend des 28. Januar 2001 aufgenommen. An diesem "Tag der offenen Baustelle" wurden u. a. Führungen durch das Rathaus und auf den im Bild sichtbaren Uhrturm des Alten Rathauses, in dem sich jetzt das Figürliche Glockenspiel befindet, angeboten.

Wenn möglich werden wesentliche Änderungen im Stadtbild ins Bild hineinmontiert, um ein wahrheitsgetreues Aussehen weiterhin zu gewährleisten.

Zur Orientierung sind verschiedene Informationen in das Bild eingetragen. Um weiterführende Informationen, Bilder oder Ähnliches zu den gekennzeichneten Sehenswürdigkeiten, Gebäuden oder Bergen zu erhalten, klicken Sie auf den Begriff oder direkt ins Bild.

Die Bedeutung der Farben:

weiß: Sehenswürdigkeiten, Gebäude, Straßen
blau: Stadtteile, Wohngebiete
gelb: Berge, Erhebungen
rot: Himmelsrichtungen

Die Darstellung kann natürlich niemals vollständig sein. Auch die Richtigkeit aller Angaben kann ich nicht garantieren. Aber falls jemand einen Fehler findet oder ein markantes Gebäude ohne Markierung entdeckt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Beschriftung ausschalten, einschalten, Home, ?subject=Chemnitz">Feedback