Chemnitzer WappenChemnitzer Wappen

13. Pressefest

Küchwald, 8. bis 10. Juli 2010




Zum Pressefest regnet es immer? 2011 stimmte das nicht ganz. Zwar war die Küchwaldwiese vom Regen der Vortage aufgeweicht, so dass wieder tonnenweise Holzschnitzel verteilt werden mussten, um die Wege zu befestigen, aber während des gesamten Wochenendes blieb es trocken, so dass wieder rund 150.000 Besucher gezählt werden konnten. Ein paar Neuerungen gab es beim diesjährigen Fest. Die Bühne war etwas kleiner, eine Videowand sorgte auch für die etwas weiter hinten stehenden Zuschauer für gute Sicht und das 50 Meter hohe Kettenkarussell Sky Dance war die Attraktion unter den Fahrgeschäften.

Musikalisch wurde wieder so einiges geboten. Das Fest begann am Freitag mit einem von Moderatorin Anastasia präsentierten DJ-Wettbewerb. Am Samstag sorgte die Hermes House Band für Stimmung, während am Sontag Linda Feller und Tom Gaebel das Publikum begeisterten. Beeindruckend waren auch die Lasershow und das Feuerwerk am Samstagabend.


Anastasia


Holzschnitzel zur Befestigung der Wege

Die Parkeisenbahn mit zwei Zügen im Einsatz


Katrin Huß und Eberhard Rohrscheidt im Gespräch mit Freie-Presse-Chefredakteur Torsten Kleditzsch


Freie-Presse-Redakteure im Gespräch

Typische Pressefestatmosphäre: feiern unter schattigen Bäumen


Wahl der Miss und Misses Pressefest

Sky Dance

Chemnitz von oben


Feuershow


Riesenrad

Hermes House Band

Da bleibt kaum einer sitzen


Fliegende Sachsen


Feuerwerk

Linda Feller



Tom Gaebel



Home, zurück