Chemnitzer WappenChemnitzer Wappen

Chemnitz


Eröffnung der Rathaus-Passage am 22. März 2003

Bilder von der Eröffnung um 10 Uhr


Kaum dass das Jahr begonnen hat gibt es schon wieder eine Eröffnung in der City. Mit dem ersten Teil der Mittelstandsmeile, der jetzt den Namen Rathaus-Passage trägt, ist wieder ein Bauvorhaben abgeschlossen worden. Oberbürgermeister Dr. Peter Seifert eröffnete gemeinsam mit GGG-Chef Peter Naujokat den Wohn-, Büro- und Einkaufskomplex nahe des Rathauses.

Im Gegensatz zu den benachbarten Einkaufstempeln ist hier alles etwas kleiner geraten - mittelständig eben. Nach dem Eröffnungstag luden die Geschäfte auch am folgenden Sonntag zum Einkaufen und Ansehen ein.

Rathaus-Passage
Dichtes Gedränge kurz vor der Eröffnung

Eröffnung der Rathaus-Passage
Peter Naujokat (vorn) und Oberbürgermeister Dr. Peter Seifert eröffnen die Rathaus-Passage.

Eröffnung der Rathaus-Passage
Der OB verteilt noch ein paar Stücke des roten Bandes, während er von Kameras umlagert wird.

An der Rolltreppe
Die Massen strömen ins Gebäude - die Rolltreppe in den ersten Stock wird zur Engstelle.
Lichthof
Großer Andrang auch im Lichthof

Home, zurück