Chemnitzer WappenChemnitzer Wappen

Splash!



Zum neunten Mal fand vom 4. bis zum 6. August 2006 das größte europäische Hip-Hop- und Reggae-Festival Splash! statt. Besucher aus ganz Deutschland und Europa kamen zu dem Ereignis an den Stausee Oberrabenstein. Auf zwei Bühnen und später in der Nacht in mehreren DJ-Zelten wechselten sich internationale Künstler ab. Daneben fanden Wettbewerbe der Skater und Sprayer statt. Einer der Höhepunkte war am Sonntagabend der Programmpunkt "Splash meets Classic", bei dem bekannte Hip-Hop-Künstler zusammen mit der Chemnitzer Robert-Schumann-Philharmonie auftraten. Viele der nur knapp 20.000 Zuschauer waren zu diesem Zeitpunkt allerdings schon wieder abgereist, da heftige Regenfälle das Festgelände im Schlamm versinken ließen.


Superstimmung am Freitag...

...bei noch schönem Wetter

Dieser Parkplatz ist am Freitag schon gut gefüllt

Am Sonntag versinkt das Gelände im Schlamm

Aufbruchstimmung auf dem Zeltplatz

Parkplatzausfahrt

Einer, der den Parkplatz verlassen konnte

Home, zurück